Über mich 

 

Startseite  

Über mich

Pegasus

Flying Pegasus

Angebote :

Presse  

Kontakt

Ich bin 27 Jahre alt und seit Januar 2021 Assistenzarzt im Klinikum Großhadern. 

Pferde begeistern mich, seit ich mit neun Jahren zu reiten und wenig später zu fahren begann.

2009 kam Pegasus zu mir, und wir hatten sofort eine sehr innige Verbindung.

2010 lernte auch er, die Kutsche zu ziehen, und wir fuhren ihn zunächst zweispännig mit unserer Freibergerstute Gwendoline.

 

Da Pegasus und ich beide leidenschaftlich Kutsche fahren, nutzte ich seit 2013 unser gemeinsames Vergnügen zu meiner Studienfinanzierung.

Ich bin Inhaber des Fahrabzeichens Klasse IV, das mich zum gewerblichen Fahren berechtigt. Pegasus ist als gewerbliches Kutschpferd mit einer Deckungssumme von 15 Millionen Euro pauschal für Personen-, Sach - und Vermögensschäden versichert. Bisher sind wir selbstverständlich ohne Unfälle oder Vorkommnisse unterwegs.